Donnerstag, 14. Dezember ab 22Uhr

Another Haus Planet

DJ-Special, Line Up:
AKATANA (Shinobies / Zu:Hause / Pluie Noir / Archipel / Sleepiscommercial / MusicKollektiv /
Micromod Records) |
AKNL (Zu:Hause) | HIDETO OMURA (Robsoul recordings) | OMBOSSA
(Mistress/Fracture/Zu:Hause) | YASUHISA

Zuhause ist der Ort, an dem man sich wohlfühlt oder auch das Gefühl, angekommen zu sein. Wenn Wohlfühlen dann wie Musik in den Ohren klingt, ist man bei dem DJ-Special ANOTHER HAUS PLANET im Eschschloraque, dem Zuhause für alternative und außergewöhnliche Clubkultur, angekommen!
Das Special ist Teil einer neuen Party-Reihe im Künstlerclub mit ausgewählten, internationalen DJs, die in der Dezember-Ausgabe den direkten Weg bereiten, um auf einem anderen Planeten im House- und Techno-Universum zu landen: AKATANA, AKNL, HIDETO OMURA, OMBOSSA und YASUHISA versehen die Donnerstagnacht mit erlesenem House, Techno, Ambient und allem, was aus ihrer Vinyl-Kollektion elektrisiert – mit dem Wohlfühl-Spektrum „to make yourself at home, to dance and chill!“ Unter anderem verknüpft mit dem Berliner Label „Zu:Hause“ geben sie dem Begriff eine neue Bedeutung von „natural beats, mixing swing and a selection that always guarantees an enviable energy and electricity on the dance floor!“

AKATANA, gebürtiger Franzose und in Berlin tätig, ist Produzent in den Bereichen Ambient, Experimental, House und Techno. Er ist Begründer des Labels Zu:Hause und veröffentlichte sein erstes Ambient-Album auf Sleep Is Commercial sowie mehrere Werke auf Labels wie Pluie Noir und Archipel Records. AKNL kam aus Kobe, Japan, nach Berlin und ist Teil des Zu:Hause-Labels. Er veröffentlichte die EP „Dolphines“ auf Trend Records, Italien. HIDETO OMURA ist ein Beat Breaker und DJ aus Japan. Inspiriert von Derrick Carter, Mark Farina oder Cajmere übernimmt auch er mittlerweile die Turntables in der Berliner Clubszene. Veröffentlichungen reichen von mehreren EPs und Recordings zu Samplern auf Robsoul und Ondule Recordings. OMBOSSA, ebenso gebürtiger Franzose und DJ in Berlin, mischt Techno und House von Deep bis Minimal mit Einflüssen aus Detroit und Chicago unter das DJ-Aufgebot. Veröffentlichungen reichen von dem Label „Mistress“ bis hin zu „Fracture“ nach Lyon. Ebenso Zu:Hause angekommen, folgt eine EP mit AKATANA im nächsten Jahr. YASUHISA ist DJ und Produzent aus Osaka, Japan. Nun auch in der hiesigen Clubszene unterwegs, ist er bekannt für Tetralogistics, eine Party-Reihe, die er in dem renommierten Club CIRCUS OSAKA organisierte.

Make yourself at home bei ANOTHER HAUS PLANET im House- und Techno-Universum, das sich am 14. Dezember 2017 im Eschschloraque ausdehnt!

Text: Vera Fischer

Share Share