Dienstag, 22. November ab 22Uhr

Bande á Part

– Tanzbare Veranstaltung für Außenseiter 

präsentiert

Carmen Volpe: „Alles in Ordnung!
Performance und Stand-Up Comedy mit Live-Musik

Wenn jemand auf Deutsch fragt "Wie geht es Ihnen?", lautet die Antwort "Alles in Ordnung", was wiederum bedeutet "alles hat seine Ordnung". Aber von welcher Art von Ordnung sprechen wir?

Carmen Volpe und Francisco Catalán reflektieren über die Tatsache, dass in historischen Zeiten wie heute und dazu noch in einer Großstadt wie Berlin diese Floskel der Ordnung paradox ist. Zudem ist es oft schwierig, dieses Chaos in Worte zu fassen.
Wir bevorzugen unsere Erklärungen mit Gesten und Mimik, um uns mit dem Körper auszudrücken.
Wir reden unplatziert.
Eine kulturelle Reise vereint Tanz und Musik mit Kabarett und dreht sich rundum diverse Stereotypen und deren Ordnung.

Gamp-1 (a.k.a.)  Francisco Catalán ist eine bewegliche Klangeinheit, die aus Körper, Gitarre, Stimme, Fx's und tragbaren Verstärkern besteht. Dabei stehen Echtzeit und Bühnenrhythmus im Vordergrund.

Carmen Volpe ist Performerin, Choreografin, Tanzlehrerin und Tanztherapeutin. In Berlin arbeitete sie bereits mit verschiedenen Künstler*innen und Companys zusammen. Insbesondere erwähnenswert sind: Inback Physical Theater Company, das Kollektiv Physical Theater und Tanztangente, in denen sie als Tänzerin an der neuen Tanzproduktion "Mobile" von Choreografin Nadja Raszweski mitwirkte. Ihre künstlerische Philosophie der sozialen Kunst erzielt kreative Ansätze, wie die Verbindung und Reflexion von autobiografischen Themen und auch die Auseinandersetzung mit Klassenstereotypen.

www.carmenvolpe.com

Share Share