Samstag, 25. Juni ab 21Uhr

Dub Intervention

Djs: Ed2000 & El Educador

 

Image: Corin Arnold

Ed2000 liefert „Crossing Styles“ und treibende Beats aus seiner kreativen und zeitlosen Sound-Kollektion, mit der er unter anderem die Party-Reihe „Dub Intervention“ kreiert und das Publikum Teil durchdringender „Bass Empowered Dancefloor Rituals“ werden lässt! Dafür steht seine langjährige DJ-Erfahrung, mit der er bereits legendäre Berliner Clubs wie Maria oder Tresor beschallte.
Während der Künstlerclub also vor lauter Bässen bebt, wird die „Dub Intervention“ noch zusätzlich mit Eduardo Delgado Lopez aka El Educador entfacht:
Als DJ bietet er ein musikalisches Spektrum, das sich von Hip Hop, Dub und Jungle über Punk bis hin zu Latin und Funk erstreckt. Sowohl als DJ als auch als Musiker schafft er einen Sound, der festgefahrene Konventionen aufbricht. So spielte er in Klubs, wie Toaster und WMF sowie als Bassist bei Mark Boombastik & Eduardo Delgado Lopez (Shitkatapult), beim Caspar Brötzmann Massaker oder bei den Reality Brothers. Sein musikalischer Stil und seine Technik gelten als radikal, zugleich minimalistisch und sequentiell.

Text: Vera Fischer

 

Share Share