Samstag, 07. April ab 22Uhr

Dub Intervention Vol.23

Djs: ED2000 & El Matador del Taxi

Ed2000 liefert „Crossing Styles“ und treibende Beats aus seiner kreativen und zeitlosen Sound-Kollektion, die beispielsweise schon als „Dub Intervention“ bekannt wurden und das Publikum Teil durchdringender „Bass Empowered Dancefloor Rituals“ werden lassen! Dafür steht seine langjährige DJ-Erfahrung, mit der er bereits legendäre Berliner Clubs wie Maria oder Tresor beschallte.
Während der Künstlerclub also vor lauter Bässen bebt, wird das „Dancefloor Ritual“ noch zusätzlich mit Edu Delgado Lopez aka El Matador del Taxi entfacht: Als DJ bietet er ein musikalisches Spektrum, das sich von Hip Hop, Dub und Jungle über Punk bis hin zu Latin und Funk erstreckt. Sowohl als DJ als auch als Musiker schafft er einen Sound, der festgefahrene Konventionen aufbricht. So spielte er in Klubs, wie Toaster und WMF sowie als Bassist bei Mark Boombastik & Eduardo Delgado Lopez (Shitkatapult), beim Caspar Brötzmann Massaker oder bei den Reality Brothers. Sein musikalischer Stil und seine Technik gelten als radikal, zugleich minimalistisch und sequentiell.

Crossing Styles, Hiphop-loops und Jungledub verknüpfen sich zu einer vibrierenden Sound-Kollage, wenn die DJs mit Loops und Samples in den Dialog zueinander treten!

Text:Vera Fischer

 

Share Share