Mittwoch, 11. März 2026 ab 21Uhr

MissVergnügen presents TWIGGY – live!

Bild: Courtesy of the artist

Irgendwo zwischen Protest und Chanson, Wutausbruch und Minimalismus liegt TWIGGY begraben: Das „Minimal synth project buried deep under layers of concrete ...“ 
Will heißen? Das Minimalistische Synth-Projekt, tief unter Betonlagen begraben ...? Der musikalische Aufschrei gegen Schönheitsideale, die zwar dem letzten Jahrhundert entstammen, ihre Tyrannei aber bis ins Heute verwurzelt haben? Das bleibt der eigenen Interpretation überlassen ... Soll heißen: Höchste Zeit TWIGGY auszugraben – auf direktem Weg zur Bühne!

TWIGGYs Minimal Synth Project hat eine gewaltige Dosis New Wave und Post Punk im Nacken, die ziemlich schonungslos, und deshalb vom aller Feinsten, durchs Hirn hämmert. Die Vocals, die uns größtenteils auf Französisch um die Ohren fegen, arrangiert TWIGGY auf einer scharfsinnigen Balance zwischen der Direktheit wütenden Sprechgesangs und der Melancholie chansonesker Lebensbetrachtung. Sie fügen sich in einen Beat ein, der von brachialem Elektropunk und tosendem New Wave schließlich im „Concrete Synth“ gipfelt – so das Motto, das TWIGGY selbst ausruft. 
Entsprechend ließen sich auch die aktuellen Songs lesen: Vom Nie Wieder – Scheißleben zum Dirty Protest bis es heißt Es geht weiter! (Plus Jamais – Vie de Merde – Dirty Protest – Ça Continue!). 

TWIGGY spielte an der Seite von NIEWIEDERAMIGA, Brezel Göring & Psychoanalyse, Ostbahnhof oder m´Maletas inteligentes, auf SoliParties und u.a. dem „SQUAT DELA MUSIQUE“. MissVergnügen holt TWIGGY im Eschschloraque auf die Bühne – Resident im Künstlerclub und seit jeher den musikalischen Berliner Underground bespielend also ein weiterer ihrer Coups, dem musikalischen Underground eine Stimme zu geben – wenn es wieder heißt: MissVergnügen presents ... und konkret am 11.03.: Coup de Geule!

Text: Vera Fischer

DJ: MissVergnügen

 

Dj ab 21 Uhr, Show 22 Uhr 

Share Share