Donnerstag, 30. Mai ab 22Uhr

Nomi Elektra

live-set: Emolektra, Techno

Foto: Joanalavie

Emolektra - ein Ausbruch ins Unterbewusstsein - düster, schön, aber unbeschönigt und emotional.

„Entgegengesetzt zu der Gesellschaft, in der ich aufwachse, in der hauptsächlich Fakten und Perfektion zählen und Gefühle selten Platz haben, kann ich in meiner eigenen Musikwelt meinen Emotionen ungefiltert freien Lauf lassen.“

Sie performt alles live mit analogen Hardware-Geräten und verbindet dabei Melodien und Basslines im 80s Darkwave-Touch mit der Tanzbarkeit und Härte des Berliner Technos.

Mit ihren Bands Nomi & Aino und Gehirnfrost spielte sie in Clubs wie dem SO36, Badehaus, Gretchen etc. und kreierte zusammen mit der Band Guts Pie Earshot den Soundtrack für den Kinofilm „Deckname Jenny“ mit denen sie anschließend auch durch Deutschland tourte.

Seit Anfang 2018 ist sie nun als Solokünstlerin unterwegs und tritt seitdem in den unterschiedlichsten Clubs und Veranstaltungen in Berlin und Umgebung auf und spielte auf Festivals, wie dem „Zurück zu den Wurzeln Festival“ im Sommer oder bei der Fashionweekeröffnung 2018.

Mit einem Fokus auf weiblich identifizierenden Künstler*innen auf der Bühne ist sie in verschiedenen Queer Networking Gruppen organisiert und veranstaltet Parties mit diesem Fokus im Lineup. Dafür kollaboriert sie auch mit verschiedenen Künstler*innen und Kollektiven, wie „Synth Babes“ (Sweden based), „Aller Ende Anfang“ und „Amplitüde“.

https://soundcloud.com/nomielektra
https://www.instagram.com/nomi_elektra/
https://www.facebook.com/nomielektra/

 

Share Share